Logo
Login click-TT
Breitensport, Einzelsport Jugend, Vereinsservice
10.03.2015

TT-Experimentierfreude für Naunheimer Grundschüler

beim Besuch des TT-Schnuppermobils am 10.03.2015

Der vom Lahn-Dill-Kreis angebotene und in Kooperation zwischen der Grundschule Naunheim sowie der TT-Abteilung des TuS Naunheim durchgeführte  Aktionstag  mit dem TT-Schnuppermobil des Deutschen TT-Bundes war eine in aller Hinsicht gelungene Veranstaltung.

Mehr als 110 SchülerInnen  der zweiten bis vierten Schuljahre genossen abwechselnd und stundenweise mit ihren Klassenlehrerinnen im Vormittagsunterricht das vielfältige Angebot , welches das prall gefüllte Schnuppermobil  sowohl den blutigen Anfängern als auch den jungen TT-Cracks  vom schnellsten Rückschlagspiel der Welt, dem Tischtennis,  bot. Das Angebot an Mini-, Midi-, Original-TT-Platten, TT-Roboter, TT-Experimentier-Tischen , Mini- und Maxi-TT-Schlägern, GOBA-Hitball-Schlägern u.w. ließen keine Berührungsängste entstehen. Nach einem zünftigen hessischen Mittagessen mit Rippchen und Kraut für Alex Murek, konnten nochmals über 40 TT-AG-Teilnehmer an der zweistündigen Nachmittagsveranstaltung teilnehmen.  Der sich über acht Stunden hinziehende Spaß kostete weder die Grundschule noch den TuS einen Obulus; hier danken wir dem TT-Kreis Lahn-Dill für die Übernahme der anfallenden Kosten.

 Dieser Aktionstag kann jederzeit allen TT-Abteilungen empfohlen werden, wobei eine Unterstützung wie sie von der Grundschule Naunheim geleistet wurde von tragender Bedeutung ist.

Bernd Siewert
TuS Naunheim, Tischtennisabteilung