Logo
Login click-TT
Mannschaftssport Erwachsene, Mannschaftssport Jugend, Vereinsservice
19.06.2017

Tischtennis Kreistag in Herbornseelbach

Neuwahlen und Klasseneinteilung im Mittelpunkt

Der Tischtennis Kreistag findet am 23. Juni (Freitag) ab 19:30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Herbornseelbach statt. Bis auf die Wahl eines Schulsportbeauftragten und eines Klassenleiters stehen keine Wahlen auf dem Programm, da der Kreisvorstand um den Vorsitzenden Thorsten Neul 2016 für drei Jahre gewählt wurde.

Einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte ist die Vorstellung der Klasseneinteilung. Da am 10. Juni Meldeschluss war und zu diesem Zeitpunkt Neuanmeldungen und Zurückziehungen vorliegen mussten, wurden die Gruppen von Bernd Frank (Cleeberg) zusammengestellt und Kreiswart Thorsten Neul will die Zusammensetzung der Gruppen mit Teams aus dem Kreis vorstellen. Es sind nur bedingte Änderungen möglich. Vereine, die innerhalb der regionalen Einteilung wechseln wollen, müssen einen Tauschpartner an diesem Abend vorstellen. Ebenfalls vorgelegt wird von Kreisjugendwart Felix Friedrich die endgültige Zusammenstellung der Spielklassen im Bereich der Jugend und Schüler.

Es liegen mehrere Anträge vor. Es geht um die Umlage von 2,00 Euro pro Spieler und Saison, die weiterhin von den Vereinen erhoben werden soll. In der ersten und zweiten Kreisklasse sollen die Delegierten über das Spielsystem entscheiden. Der Kreisvorstand hat einen Antrag vorgelegt, in dem die Anwesenden entscheiden müssen, ob wie bisher nach dem Werner-Scheffler-System (2 Doppel/12 Einzel) oder dem Bundessystem (2 Doppel/8 Einzel) gespielt wird. Ein Antrag zum Einsatz von Damen in Herren-Mannschaften wurde von der SG Hohenroth gestellt.

Die Wahl des Austragungsortes für den kommenden Kreistag wird durchgeführt und es wird bekannt gegeben, wo die offiziellen Veranstaltungen im Kreis für 2017/18 stattfinden.

Geehrt werden in Herbornseelbach außer den Meistern der vergangenen Saison verdiente Funktionäre. Präsente gibt es für Spieler, die 70 Jahre sind und noch in Mannschaften für ihren Verein spielen.

(sf)

Link zur Einladung