Logo
Login click-TT
Bildung, click-tt, Vereinsservice
20.02.2018

MKTT Schulung im LDK

Am Sonntag, 18.02.18 fand der erste MKTT Workshop im Lahn-Dill-Kreis statt.

Hierzu hatte Kreiswart Thorsten Neul seinen Kollegen aus dem Sportkreis Gießen, Günter Laub, als Referenten gewinnen können. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Kreis-Admin, Bernd Frank, konnte Teilnehmer aus Dillenburg, Hohenroth und Braunfels begrüßen. Letztendlich hätte man sich gerne ein paar Teilnehmer mehr gewünscht, zumal auch die neue, kreiseigene Ausstattung zum Einsatz kam und ausprobiert werden konnte.

Neben einer theoretischen Einführung, gab es Einblicke in die Konfiguration der Software, praktische Turnierdurchführungen, Konfiguration des Programms per Router auf mehreren vernetzten Rechnern und MKTT Online.

Neben diesen praktischen Einblicken, bekamen die Schulungsteilnehmer abschließend die Präsentation als Handout.